KLEINGRUPPEN

Die Bibel vergleicht die Gemeinde u.a. mit dem „Leib Christi“. Ein menschlicher Körper (Leib) besteht, biologisch gesehen, aus einer Vielzahl unterschiedlicher Zellen; sie sind die Bausteine des Lebens.
Das ist das Bild, das wir vor Augen haben, wenn wir von Kleingruppe sprechen. Eine Kleingruppe ist eine Gruppe, in der wir uns regelmäßig, meist einmal wöchentlich, im privaten Umfeld treffen. Hier kann man gut persönliche Kontakte knüpfen. Jede Gruppe hat ihr eigenes Profil und richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Die Ausgestaltung der gemeinsamen Zeit ist vielfältig: Bibelarbeit, Lobpreis, Gebet, Austausch, praktische Hilfe, Feiern, offene Abende, Ausflüge … Die Kleingruppen sind elementarer Teil unserer Gemeinde – wie die biologischen Zellen für einen lebendigen Organismus.

INTERESSENGRUPPEN

Wir wollen Gemeinschaft miteinander leben! Und das geht besonders gut mit anderen, die die gleichen Interessen teilen. Genau dafür gibt es unsere Interessengruppen.

Schließ‘ dich einer bestehenden Interessengruppe an und erlebe persönliche Gemeinschaft innerhalb Deiner Gruppe!

Nichts für Dich dabei? Starte einfach eine neue Interessengruppe!

Melde Dich dafür ganz einfach per Mail bei uns (ilona.sawatzky@czbi.de oder jannik.vogt@czbi.de).

Du spielst gerne Fußball und hast Mittwochabends regelmäßig Zeit?
Dann sei gerne bei unserem Fußballtreff dabei.

Zeit: Mittwochs 19:30 Uhr
Ort: Sporthalle der Georg Müller Schule (Detmolder Str. 284, 33605 Bielefeld)
Zielgruppe: Alle, die Lust auf Fußball haben (egal welches Geschlecht/Alter)!

Kontakt: Robin Schmidt (robin.schmidt@czbi.de)

Du bist 0-3 Jahre alt und hast mittwochvormittags noch nichts vor? Dann sei gemeinsam mit Mama/Papa herzlich eingeladen zum Krabbeln, Klettern, Toben, Spielen, Singen und fröhlich sein. Mama und/oder Papa haben in der Zeit die Möglichkeit, einen heißen Kaffee zu genießen, sich mit anderen Eltern auszutauschen, gemeinsam für ihre Kinder zu beten und was den Erwachsenen sonst noch so einfällt.

Zeit: Mittwochs 9-10:30 Uhr
Ort: Unteres Aquarium im CZB
Zeitraum: 6 Monate
Zielgruppe: Mütter/Väter und ihre Kids von 0-3 Jahren

Kontakt: Hannah Linde (hannah-nele.linde@czbi.de)

Hallöchen!
Hast du Lust mal wieder rauszukommen? Dann komm gerne mit uns nach dem Gottesdienst mit in den Teuto!

Jeder ist willkommen und kann nach Zeit, Lust & Laune dabei sein. Um das Ganze möglichst unabhängig zu gestalten, bringt jeder seine eigene Versorgung mit. Zur Organisation wird es eine WhatsApp-Gruppe geben, in der wir uns gemeinsam über Wünsche und Ziele austauschen können. Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch gern persönlich an mich (Marie).

Zielgruppe: Alle, die gern im Wald unterwegs sind oder einfach gern wandern gehen und dabei neue Bekanntschaften/Freundschaften schließen wollen
Zeit: Start zwischen 12/13 Uhr nach dem Gottesdienst
Treffpunkt: Im Eingangsbereich des CZB

Kontakt: Marie Voss (a_voss@gmx.de)

In diesem Kurs geht es um Gottes Plan mit Seinem Volk Israel und  was wir Christen damit zu tun haben. Der stark anwachsende Antisemitismus gibt Anlass zu Sorge. Israel steht häufig im Brennpunkt der Nachrichten. Israel war für fast 2000 Jahre nicht existent – und ist trotzdem in unseren Tagen als Nation wieder auf der Völkerbühne erschienen. Was unterscheidet Israel denn so sehr von anderen Völkern? Auf diese Fragen wollen wir in diesem Kurs eingehen.

Teil I = Gottes Plan mit Israel
Teil II = Israel und die Gemeinde
Teil III = Der Nahostkonflikt
Teil IV = die Jerusalemfrage

Zeit:
Montag – 6 Abende – ab 30.10. von 19.30 bis ca. 21:30 Uhr
Bitte bei Eva-Maria anmelden.

Ort:
Präsent, Wittekinstr.42

Kontakt:
Eva- Maria Falkenhagen (efalkenhagen@t-online.de)
Handy: 01725933236

Hallo Hobby-Volleyballer!
Dieses Angebot richtet sich an alle, die Lust haben Volleyball zu spielen. Um mitzumachen, solltest du mit den Grundregeln vertraut sein und am besten dazu beitragen können, dass wir in ein halbwegs flüssiges Spiel kommen. Die Gruppe ist weder für absolute Anfänger noch für absolute Profis gedacht – wir wollen einfach Spaß haben!
Wenn du Interesse hast, teile mir doch gern per Mail kurz deine Handynummer mit. In der WhatsApp-Gruppe, in die ich dich dann hinzufüge, wird der Ort des 1. Treffens sowie weitere Termine bekannt gegeben.
Ob du ein Mal oder jedes Mal dabei bist ist völlig egal. Wir treffen uns ab 8 Teilnehmern.

Zeit: 1-2 Mal im Monat. Das erste Treffen ist am 23.09.2023 um 11 Uhr
Ort: Bielefeld (in einem Park o.ä.). Wo genau wird in der WhatsApp Gruppe bekannt gegeben
Zeitraum:
Erstmal September-Oktober/November 2023
Zielgruppe: Alle Hobby-Volleyballer ab 16

Kontakt: Johanna Klemme (johanna-klemme@t-online.de)

Du bist erst seit kurzer Zeit im CZB und hast Lust neue Leute kennenzulernen? Oder du bist schon länger dabei und hast Lust neue Leute kennenzulernen? Es fällt dir manchmal nicht so leicht beim Kaffee nach dem Gottesdienst neue Leute anzusprechen? Dann laden wir dich ein nach dem Gottesdienst ein simples Gericht mit uns zu kochen und gemeinsam zu essen! Wir freuen uns auf dich, Magga und Lisa

Zeit: einmal im Monat nach dem Gottesdienst, erster Termin 17.9. nach dem Gottesdienst
Ort: Teeküche/ Seminarraum CZB
Zielgruppe: neue Leute im CZB
Kontakt: Lisa Heldt (lisa.heldt@czbi.de) und Magaretha Vollmer (margaretha.vollmer@czbi.de)

Du hast Lust Baseball zu erlernen? Du kannst bereits Baseball spielen und willst dies mit anderen zusammen intensivieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Du benötigst keine Vorerfahrung und keine Ausrüstung (außer normale Sportkleidung).
Zeit: jeden Donnerstag um 18:00 Uhr (sofern trockenes Wetter ist); 11.04. bis 04.07.2024
Ort: Fußballplätzen an der Radrennbahn
Mindestalter: 16 Jahre
Kosten: 10€
Kontakt: Robin Schmidt (robin.schmidt@czbi.de)

KONTAKT & WEITERE INFOS:
info@czbielefeld.de