Encounter Camp

27. bis 29. September 2024 

Encounter – das bedeutet ‚Begegnung‘ – und genau dafür ist unsere Gemeindefreizeit da.

Jeder ist dazu eingeladen. Ob das CZ schon seit Jahren dein Zuhause ist oder du es noch gar nicht so gut kennst. Ob du zu einer Kleingruppe, Interessensgruppe, der Jugend oder einer Kik-Gruppe gehörst oder auch keines von allem. DU bist herzlich eingeladen dabei zu sein!

Mit Spiel, Sport, Kreativität und vor allem Zeit für Gemeinschaft. Vor Ort gibt es viele Möglichkeiten wie Ruderboot fahren, Ballsportarten spielen (Fußball, Volleyball, Basketball), Brettspiele, Fahrradtour, Kreativraum mit Ofen, Lagerfeuer und und und. Du entscheidest, was du machen willst und startest vielleicht sogar eine neue Aktivität.
Im JFZ am Dümmer See, gibt es verschiedene Zimmer und einen Zeltplatz.

Bettwäsche kann selbst mitgebracht oder vor Ort gegen eine Gebühr (3,90 €)  ausgeliehen werden. Nur dreiteilige Bettwäsche ist erlaubt; keine Schlafsäcke.

Nein, Handtücher müssen selbst mitgebracht werden.

Die Zimmer müssen besenrein hinterlassen werden.

Wir werden die Tage bekocht, aber bei kleineren Diensten wird jeder das Küchenteam nach Möglichkeit unterstützen.

Ja, nur im Gebäude herrscht striktes Rauchverbot.

In den Zimmern darf kein Alkohol konsumiert werden; auf dem restlichen Gelände ist dies in Maßen erlaubt.

Nein, auf dem Gelände sind keine mitgebrachten Tiere erlaubt.

Nein, diese sind mitzubringen.

Nein, der Verbrauch wird nicht gesondert pro Person berechnet.

Von 22:30 – 7:00 Uhr

Auch wenn für viele 8:30 Uhr bereits ein frühes Frühstück ist, gibt es für die ganzen frühen Vögel die Möglichkeit einen kleinen Snack bereits zu sich zu nehmen.

Nein, es muss das eigene Zelt mitgebracht werden.

Ja, es gibt 22 Fahrräder vor Ort, die kostenlos benutzt werden können.

Ja, 6 Paddelboote können kostenlos benutzt werden.

Es gibt 12 Stellplätze für Wohnmobile neben dem Haus. Diese sind öffentlich und können nicht reserviert werden. Für Wohnwagen gibt es keine Möglichkeit.
Die Stellplätze werden im Moment ausgebaut und voraussichtlich bis Mai 2024 fertiggestellt.
https://www.promobil.de/stellplatz/stellplatz-am-olgahafen-588f2031721d54a528161efc.html

Beim Zeltplatz gibt ein Bad- und Toilettenhaus. Im Haus gibt es ein paar Zimmer mit eigenem Bad, in der Regel teilen sich Zimmer Bäder und Toiletten.

Ja, allerdings in begrenzter Anzahl, deshalb gerne Fahrgemeinschaften bilden.

Anmeldung bis 31.08.2024

Anmeldung im neuen Tab öffnen

Wenn du bei dem Encounter Camp mitarbeiten und unterstützen willst, melde dich gerne bei uns.

Kontakt:
Robin Schmidt (robin.schmidt@czbi.de)
Veronika Voigt (veronika.voigt@czbi.de)

Termin:  27.9. – 29.9.24
Ort: JFZ Dümmer – https://www.jfzduemmer.de